Update zur Corona-Situation

Auch in der aktuellen, verschärften Pandemielage sind wir weiterhin für Sie und Ihre Vierbeiner da! Wir bitten Sie darum, bei einem Besuch in unserer Praxis unbedingt die derzeit gültigen Sicherheitsrichtlinien und die diesbezüglichen Hinweise unserer Mitarbeiter zu beachten. Derzeit darf aufgrund der COVID-19-Vorschriften nur eine Begleitperson das Tier begleiten. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht (FFP2 oder OP-Maske, KEINE Stoffmasken mehr erlaubt) und die Abstandsregeln. Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter 0511 858060 vorab einen Termin und kommen Sie bitte nicht spontan/ohne Anmeldung zu uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Telesprechstunde

Gerne stehen wir Ihnen für eine Konsultation ohne persönliche Präsenz zur Verfügung. Lesen Sie hier alle Informationen zur Telesprechstunde.

• Slider Image

Ihre Fachpraxis für Tierzahnheilkunde in Hannover

Tierzahnheilkunde Hannover

In unserer Fachpraxis für Zahnheilkunde bei Tieren/Tierzahnarztpraxis in Hannover verfügen wir über einen in 2018 komplett neu ausgestatteten, separaten Zahnbehandlungsraum/Zahn-OP sowie ein modernes, strahlungsarmes digitales Dentalröntgengerät, das uns bei der Diagnostik und Behandlung von Zahnerkrankungen im Speziellen bei Hunden, Katzen, kleinen Heimtieren und bei Bedarf auch bei Tierzahnpatienten aus dem Zoo Hannover unterstützt.

Als durch die Tierärztekammer Niedersachsen anerkannte Fachpraxis für Zahnheilkunde bei Tieren arbeiten wir grundsätzlich zahnerhaltend, da auch Tiere für eine gute Okklusion und Funktion des Gebisses möglichst viele ihrer eigenen Zähne behalten sollten. Eine Zahnextraktion, sofern diese tiermedizinisch erforderlich ist, wird in jedem Fall mit Ihnen abgesprochen. Sie haben Fragen oder ein Tier mit einer Zahnerkrankung? Dann vereinbaren Sie am besten einen Termin bei unserer Fachtierärztin für Kleintiere und Tierzahnärztin, Frau Dr. Birgit Leopold-Temmler.

Unsere erfahrene Tierzahnärztin Frau Dr. Birgit Leopold-Temmler (Fachtierärztin für Kleintiere, Zusatzbezeichung Zahnheilkunde bei Tieren, Fachtierärztin Innere Medizin der Kleintiere) und unser auf die Tierzahnheilkunde spezialisiertes, zahntierärztliches Helferinnenteam steht Ihnen für alle Fragen rund um das Thema Zahngesundheit bei Hunden, Katzen und Heimtieren jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie in unserer Fachtierärztlichen Praxis und Fachpraxis für Tierzahnheilkunde/Tierzahnarztpraxis und Innere Medizin (Kleintiere) in Hannover zu empfangen.

Unser zahntierärztliches Leistungsspektrum umfasst:

• Behandlung aller bei Kleintieren vorkommenden Zahnerkrankungen: Zahnfrakturen und beschädigte Zähne, Zahnschmelzdefekte, lockere Zähne, FORL der Katze, Wurzelbehandlungen, Zahnfehlstellungen
  • Parodontologie: Entzündungen des Zahnhalteapparates
  • Stomatologie: Zahnfleischentzündungen, Stomatitis-Gingivitis, eosinophiles Granulom, Calicivirus-induzierte Ulcera, orales PEK etc.
  • Oralchirurgie
  • Prophylaxe: professionelle Zahnreinigungen und Prophylaxeberatung
  • Beratung zur häuslichen Zahnpflege und Gebisserhaltung
  • Zuchtuntersuchungen, Beratungen für Züchter

Wir arbeiten ausschließlich mit qualititativ hochwertigen, modernen Materialien und soweit medizinisch möglich grundsätzlich zahnerhaltend. Sollte eine Zahnextraktion aus medizinischen Gründen, z.B. aufgrund eines entsprechenden Röntgenbefundes erforderlich werden, sprechen wir dies in jedem Fall mit Ihnen ab.