• Slider Image

Ihr Fachtierarzt in Hannover informiert

Von A wie Asthma bei Katzen bis Z wie Zahnbehandlung beim Tierzahnarzt, in dieser Rubrik finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus unserer Fachtierarzt-Praxis und Informationen rund um die Tiergesundheit.

Wir bieten Ihnen einen Einblick in unseren Alltag als Fachtierarzt-Praxis für Kleintiere sowie in unsere Spezialgebiete: die Tierzahnheilkunde und die Innere Medizin. Des Weiteren finden Sie hier Informationen zu allgemeinen Fachthemen aus der Veterinärmedizin, Erklärungen und Erläuterungen zu tiermedizinischen Fachbegriffen und wichtige aktuelle Informationen zu diversen Krankheitsbildern bei Kleintieren und Pferden.

FORL & Co. –Zahnschmerzen bei Katzen – Informationen von Ihrer Tierzahnärztin bzw. dem Tierzahnarzt
Informationen von Ihrem Tierarzt in Hannover: das ABC der Reisekrankheiten
Der Fachtierarzt informiert: Chronische Niereninsuffizienz
massage-1790063_1920

Der Fachtierarzt informiert: Chronische Niereninsuffizienz

Die chronische Niereninsuffizienz, auch als CNI bezeichnet, ist besonders bei älteren Katzen und Hunden ein häufiges Problem. Es können, je nach Ursache, aber auch jüngere Tiere betroffen sein. Ihr Tierarzt in Hannover informiert.

Die tierärztliche Therapie mit Bach-Blüten
kitty-2948404_19204535

Die tierärztliche Therapie mit Bach-Blüten

Eine Therapie mit Bach-Blütenessenzen kann die Heilung Ihres Vierbeiners unterstützen und ist auch bei Verhaltensauffälligkeiten oder emotionalen Problemen wie Angst, Depression etc. nachweislich wirksam.

Die Routinezahnbehandlung von Hund und Katze beim Tierarzt